Erfahre mehr über uns

Wir vermitteln Euch Fahrtechnik, Fahrphysik und Fahrzeugtechnik in Theorie und Praxis.

Ob PKW, Motorrad, Pedelec oder Fahrrad – unser Verein ist der  Förderung der Verkehrssicherheit verpflichtet. Dazu arbeiten unsere Vereinsmitglieder mit etablierten Institutionen wie der Deutschen Verkehrswacht, dem Verkehrssicherheitsrat im Landkreis Aurich oder der Polizei zusammen.

Als Verein selbst bieten wir Sicherheitstrainings für PKW und Motorrad für externe Teilnehmer an.

Eine weitere Sparte widmet sich Themen rund um das Reisen mit dem Motorrad – vom sicheren Fahren in der Gruppe über die Tourenplanung bis zur GPS-Navigation.

Darüber hinaus gibt es eine Abteilung für den Motorradsport. Hier wird in Theorie und Praxis das Fahren auf der Rennstrecke vorbereitet. Beispielsweise durch das Training mit dem Pitbike. Denn schnelles Fahren und das Ausloten von Grenzbereichen gehören nicht auf die Straße!

Trainings für Senioren, SchülerInnen oder Pedelec Fahrer finden ebenfalls auf unserem Driving Campus statt und können über unsere Partner gebucht werden.

default

Mitte der 1980er Jahre hat die Stadt Aurich das Fahrsicherheitsgelände in Aurich / Tannenhausen eingerichtet. Bis Ende 2021 wurde es vom ADAC Weser-Ems betrieben.

Mitte 2022 haben wir das Gelände in Abstimmung mit der Stadt Aurich, dem Ortsrat Tannenhausen, dem ADAC und unseren aktuellen Partnern als Verein Fahrtechnikzentrum Aurich e.V. “Driving Campus” übernommen.

Mit Beginn der Saison 2023 können wir wieder das volle Fahrsicherheitsprogramm für die Region Ostfriesland anbieten.

Gut, dass es weitergeht

Unser Vorstand und vereinsmitglieder